suspense made in austria

seit gestern ist michael ramsauer’s debütfilm „mein fleisch und blut“ in österreichs kinos zu sehen. gespannt und als fan des österr. films führte mich mein weg heute gleich ins kino – FAZIT: klare weiterempfehlung! thriller made in austria!

teaser –  kurz und knackig:

martin und katharina können leider keine eigenen kinder bekommen und adoptieren den kleinen tobias, der an einer autistischen entwicklungsstörung leidet. als eines tages neue nachbarn nebenan einziehen, beginnt sich tobias’ zustand positiv zu verändern… alles happy, oder?

zumindest bis martin zweifel kommen und nachforscht.

 

erstmals auf der leinwand zu sehen: lili epply, junge 21 und studentin am salzburger mozarteum. sie spielt nicole, die neue nachbarin von martin und katharina. ein nettes, junges unbesorgtes mädel, das mit ihrem freund im haus nebenan eingezogen ist. von naiv bis psychotisch – epply gibt in diesem film ein überzeugendes debüt.

großartig gespielt und spannung bis zum schluss! andreas kiendl, bekannt aus austro-komödien wie „die unabsichtliche entführung der elfriede ott“, „nacktschnecken“, trägt den größten part und schaffft es, den zuseher bis zum schluss zu fesseln.

obwohl ich als geübter krimi-seher gegen ende manche geschehnisse erahnen konnte, hat mich hat die anspannung wirklich bis zum ende gepackt! daher sei freunden des nervenkitzels und liebhaber des österr. films dieses werk ans herz gelegt.

https://www.film.at/mein-fleisch-und-blut

 

cast:

ursula strauss

andreas kiendl

lili epply

wolfgang rauh

hary prinz

nikolai klinkosch

 

 

Hinterlasse einen Kommentar